Weiter zur Seite....
  Die IdeeErste Songs - Erste SchritteJetzt wird es konkretWeitere Songs und FlacoAugenschein in AustinEs kommt ganz anders (1)Es kommt ganz anders (2)Aktuelle SeiteEs geht los! (1)Es geht los! (2)Basics mit der «TEGSASS-BAND»Overdubs bei MitchC.A.M. Studio, Bulverde bei San AntonioFlaco bringt's (1)Flaco bringt's (2)Die Vox-ContinentalWeitere Duette (1)Weitere Duette (2)Besuch aus der SchweizEine Schluss-Hymne (1)Eine Schluss-Hymne (2)
 
     
 


Wieder zurück in der Schweiz kann ich es kaum erwarten, bis es Juni wird und ich wieder nach Austin fliege, um mit den Aufnahmen zu beginnen. Doch zuerst gibt es allerdings noch einiges zu tun. Die «Lead-Sheets» müssen geschrieben werden, das sind die genauen Abläufe der Songs mit den entsprechenden Harmonien und Taktfolgen. Gottlob hilft mir Peter Glanzmann, er war bei VESCOLI&Co dabei und spielt mit mir bei den SAUTERELLES und in unserem DUO -Programm. Dann müssen nochmals alle Texte redigiert werden und für die Duette brauche ich noch englische und spanische Texte. Mit Silvia Luz telefoniere ich «stundenlang» nach Spanien und die Faxe laufen heiss.   Mit Eric St. Michaels treffe ich mich in einem Besprechungsraum einer Auto-  Importfirma und die Sekretärin im Nebenraum schaut erstaunt durch die schalldichte Trennscheibe auf zwei Verrückte mit einer Gitarre, die sich gegenseitig anzuschreien scheinen. Dann mache ich noch ein paar Auftritte und so nebenbei, zwischen ebenfalls vorzubereitenden Büroarbeiten und anderem Organisationskram, sollte ich die neuen Song's ja auch noch etwas üben, da mit ich dann da drüben im Studio nicht ohne Hosen da stehe!

Doch schlussendlich ist er da, der 3. Juni. An der Bye Bye Bar treffen wir noch Rolf
 

 



Arbeiten bis tief in die Nacht ist angesagt
 

Schlup, den Promoter meiner Plattenfirma und einen «BLICK» Fotografen. Sie wollten ein Foto mit Cowboyhut aber ich habe mich geweigert. «Es gibt keine Country- Platte!» hatte ich schon am Telefon gesagt. OK! Wir machen das Foto ohne Hut und die beiden verabschieden sich und ich habe noch Zeit, ein paar Minuten mit meiner Frau allein zu sein. -Jaaa: der grosse «Wermutstropfen»: Vier lange Wochen allein nach USA. 



Wir waren schon seit über 20 Jahre nie länger als eine Woche voneinander getrennt gewesen und der Abschied fällt mir echt schwer. Wir lassen es uns beide, jeder aus Rücksicht auf den anderen, nicht anmerken und so entzieht mich dann die Rolltreppe unserem gegenseitigen Winken und das
«Grosse Abenteuer»  beginnt!