Weiter zur Seite....
  Die IdeeErste Songs - Erste SchritteJetzt wird es konkretWeitere Songs und FlacoAugenschein in AustinAktuelle SeiteEs kommt ganz anders (2)Letzte VorbereitungenEs geht los! (1)Es geht los! (2)Basics mit der «TEGSASS-BAND»Overdubs bei MitchC.A.M. Studio, Bulverde bei San AntonioFlaco bringt's (1)Flaco bringt's (2)Die Vox-ContinentalWeitere Duette (1)Weitere Duette (2)Besuch aus der SchweizEine Schluss-Hymne (1)Eine Schluss-Hymne (2)
 

 

   
 


Bald ist Montag und mein erstes Arbeitstreffen mit Mitch Watkins ist angesagt. Ich bin  gespannt, auf seinen Kommentar zu meinem Demo - Tape. Meine Enttäuschung ist gross, als er mich statt ins Musikzimmer


Mitch und Toni beim rechnen
Mitch und Toni beim Budget

zu seinem Computer ins Büro ruft und mir sagt, wir müssten als erstes über's Budget sprechen.  «Ich habe dein Demo - Tape auseinander genommen und auch in deine letzten Platten rein gehört und ich muss sagen, was wir anfänglich abgemacht hatten, kannst du alles vergessen». In mir bricht irgendwie eine Welt zusammen und ich verstehe gar nichts mehr. Doch schon fährt er weiter:

 


«Ich bin begeistert von deinen neuen Songs und die Musiker auf deinen letzten Scheiben sind echt Spitze. Da dürfen wir Amis nicht zurückstehen. Da muss ich für dein neues Album echte Cracks aus Austin aufbieten. Leute, die dir und deiner Musik gerecht werden».

«Ich möchte in einem guten Studio mit gutem Tontechniker die Basics ein- spielen (Schlagzeug, Bass und Gitarren + prov. Gesang) und dann können wir die Overdubs (Instrumental - Solis, Gesang, Perkussion, etc.) immer noch bei mir zu Hause in meinemWir müssen über die Bücher! Studio aufnehmen». Ich fühle mich gebauchpinselt, aber jetzt müssen wir tatsächlich «über die Bücher!»


Es stellt sich heraus, dass wir, im Vergleich zu den anfänglich geplanten Kosten, so ziemlich auf den selben Betrag kommen, und wir können zum kreativen Teil übergehen (Die Kosten waren dann aber schlussendlich doch bedeutend höher als geplant aber immer noch im annehmbaren Rahmen, besonders im Hinblick auf das hervorragende Resultat).