Weiter zur Seite....
  Die IdeeErste Songs - Erste SchritteJetzt wird es konkretWeitere Songs und FlacoAugenschein in AustinEs kommt ganz anders (1)Es kommt ganz anders (2)Letzte VorbereitungenEs geht los! (1)Es geht los! (2)Basics mit der «TEGSASS-BAND»Overdubs bei MitchAktuelle SeiteFlaco bringt's (1)Flaco bringt's (2)Die Vox-ContinentalWeitere Duette (1)Weitere Duette (2)Aktuelle SeiteEine Schluss-Hymne (1)Eine Schluss-Hymne (2)
 
     
 


Es dauert noch eine gute Woche bis zu meiner Rückkehr in die Schweiz. Ich hole Urs Graf am Flughafen ab. Urs kennt mich «in und auswendig», denn einerseits hat er die Sauterelles und mich schon unzählige Male fotografiert (Sauterelles-Plakat, Info-Föteli, etc.) und zweitens hat er mir vor einiger Zeit meinen Leistenbruch operiert. Er hat sich von seinem «schneidigen» Beruf für eine Woche beurlaubt, um seinem Hobby zu frönen und mir zu Fotos für die CD Hülle zu verhelfen.

Zwei Tage später sagt Mitch: «Joe kommt heute. Der Song gefällt ihm ausgezeichnet und wir werden heute Abend euer Duett aufnehmen!» Ich freue mich irrsinnig, denn somit sind jetzt alle dabei, die ich mir gewünscht hatte. Super, dass auch Urs da ist, so haben wir sicher ein paar gute Fotos von dieser Session.

Joe kommt pünktlich und macht seinen Job, wie es sich gehört: souverän, professionell und zackig. Es bleibt noch genug Zeit um etwas zu plaudern und natürlich für das Autogramm auf der Flagge.

Dann kommen drei «f r e i e» Tage. Beinahe die einzigen in diesen vier Wochen. Mitch muss zu einem Gig nach Seattle. Das wäre etwa so, wie wenn ich «schnell über's Wochenende» nach Norwegen fliegen würde. So «frei» sind aber unsere drei Tage nicht.
 

 
Alles ist auch schon «verplant». Freitag: Shopping, abends Musiktrip durch Austin‘s Downtown, Samstag: Texas-Flea-Market, Fotosession, Carl's offizielle Studio-Eröffnungsparty, weitere Konzertbesuche. Sonntag: Trip nach Luckenbach, Friedricksburg und dann nach San Antonio zum «Augie Meyers Tribute Konzert». Da spielt eine Band nach der anderen unter anderen auch mit Augie Meyers Sohn Clay und als Höhepunkt eine Session mit den bekanntesten Cracks aus der San Antonio-Scene: Augie, Dog Sahm, Freddy Fender, etc. Als dann auch  noch Flaco Jimenez erscheint sind die Texas Tornados und Friends komplett. Als Höhepunkt wird Augie die Platin- Scheibe von Bob Dylan’s CD «Time out of mind» überreicht, mit den besten Grüssen von Bob, wie der Überbringer sagt. Augie strahlt. Die Party fährt voll ab und als wir uns verabschieden muss ich versprechen, meine neue CD so bald wie möglich rüber zu schicken. Vielleicht bekomme ich dann von dir und deiner CD auch eine Platinene, scherzt Augie.

Ogi erhält Platin vom Bob Dylon’S CD