Weiter zur Seite....
  Die IdeeErste Songs - Erste SchritteJetzt wird es konkretWeitere Songs und FlacoAugenschein in AustinEs kommt ganz anders (1)Es kommt ganz anders (2)Letzte VorbereitungenEs geht los! (1)Es geht los! (2)Basics mit der «TEGSASS-BAND»Overdubs bei MitchC.A.M. Studio, Bulverde bei San AntonioFlaco bringt's (1)Flaco bringt's (2)Aktuelle SeiteWeitere Duette (1)Weitere Duette (2)Besuch aus der SchweizEine Schluss-Hymne (1)Eine Schluss-Hymne (2)
 
     
 


So, jetzt sind noch Instrumental Aufnahmen angesagt. Augie hatte im Vorfeld bei den telefonischen Besprechungen klar gemacht, dass er für diese Aufnahmen nicht die VOX- Continental-Orgel benützen werde. Dieser ganz spezielle Sound, mit dem er den Song «Mendocino» entscheidend geprägt hatte, sei reserviert für das «Sir Douglas Quintett» und die «Texas Tornados». «Bei Bob Dylan hast du sie aber auch benutzt!» (Augie spielte auf dessen Album «Time out of mind» auf allen Titeln Keyboard) «Das stimmt aber Bob ist schon seit den 50ern ein ganz persönlicher Freund von mir!» Wir mussten das dann halt zähneknirschend akzeptieren.

Augie setzt sich nun also an das vorbereitete Keyboard Marke KORG, spielt ein paar Töne, kratzt sich am Kopf und fragt dann seinen Sohn, indem er in eine Ecke des Studios zeigt: «Du, da hinten in dieser Kiste, ist da nicht die VOX drin?» Clay nickt. «Dann bringe mir  DIE  und schliesse sie an!» --- «Wow!», ruft Mitch und ich weiss vor Freude gar nicht was ich sagen soll. -Nicht, dass jetzt der Sound von diesem «VOX-Örgeli» das absolute «Non Plus Ultra» wäre, aber irgendwie ist er speziell und ganz einfach legendär, und dass Augie Meyers jetzt für meine CD darauf spielt, betrachte ich als eine ganz persönliche Ehre, als eine herzliche Geste seinerseits, die ich absolut zu schätzen weiss!
 

 

Augi mit seiner legendäre «Mendocino Orgel»



Nachdem dann alles «im Kasten» ist merke ich erst, dass ich seit dem Frühstück nichts mehr gegessen hatte. Zwar wurde ich mal gefragt und ich bestellte dann eine Flasche Diet-Coke und ein Sandwich aber ich hatte gar keine Zeit dafür. Jetzt falle ich mit Heisshunger darüber her, während Augie einen Witz nach dem anderen erzählt, dabei Postkarten signiert und ab und zu eine überspringt, wie ich erst später feststellen werde.

Irgendwann brechen wir dann auf und fahren zufrieden zurück nach Austin.