Weiter zur Seite....
  Die IdeeErste Songs - Erste SchritteJetzt wird es konkretWeitere Songs und FlacoAugenschein in AustinEs kommt ganz anders (1)Es kommt ganz anders (2)Letzte VorbereitungenEs geht los! (1)Es geht los! (2)Basics mit der «TEGSASS-BAND»Overdubs bei MitchC.A.M. Studio, Bulverde bei San AntonioFlaco bringt's (1)Aktuelle SeiteDie Vox-ContinentalWeitere Duette (1)Weitere Duette (2)Besuch aus der SchweizEine Schluss-Hymne (1)Eine Schluss-Hymne (2)
 
  Fortsetzung von Seite 14
   
 


Michael Uhlmann lädt noch zu einer kurzen Fotosession im Freien ein und dann verabschieden wir uns von Flaco und drinnen geht's wieder weiter. Die Zeit läuft und Augie hat noch einiges zu tun. Zuerst begeben wir uns in die separate Aufnahmekabine um den Gesang Stielleben im Studioaufzunehmen. Sein englischer Part im Duett «De Augie und ich» macht ihm überhaupt keine Mühe und ist schon bald «im Kasten». Etwas mehr Zeit brauchen wir dann allerdings für die zwei Zeilen die er in Schweizerdeutsch zu singen hat, aber ich muss offen gestehen, ich hätte wahrscheinlich auch Mühe, wenn ich plötzlich in Suahely singen müsste!
Nun noch die deutsche Version von «Hey baby que paso?»  «Ke Pa So?»
 

 

Die Sänger sind in ihrem Element
Flaco, Augie und Toni


korrigiert mich Augie, «Das ist rein phonetisch geschrieben, ich spreche kein Spanisch!» Na ja, auf Deutsch ist der Text ja sowieso anders. «Hey Baby was isch los?» klingt es fröhlich von Augies Lippen und in kurzer Zeit ist auch diese Aufnahme auf dem Band. Er zieht sich die Kopfhörer vom Kopf und sagt zu mir: «Super! Einfach super!  War das wirklich mein Song? Es gibt ihn ja schon in vielen Sprachen und in allen möglichen Varianten, aber eine so gute Version habe ich noch nie gehört!»