Weiter zur Seite....
  Die IdeeErste Songs - Erste SchritteJetzt wird es konkretWeitere Songs und FlacoAugenschein in AustinEs kommt ganz anders (1)Es kommt ganz anders (2)Letzte VorbereitungenEs geht los! (1)Es geht los! (2)Aktuelle SeiteOverdubs bei MitchC.A.M. Studio, Bulverde bei San AntonioFlaco bringt'sEine Schluss-Hymne (2)
 
    Zwei, drei Fragen, Antworten, kurzes Nicken. Jeder geht an sein Instrument. Die Türen zu und dann geht's los.
 


Im Studio angekommen, kann ich es kaum erwarten loszulegen. Der Drum-  Sound-Check, für alle (ausser dem Tontechniker und dem Drummer) stets eine tödliche Angelegenheit, ist bereits vorüber. Mitch stellt mir Leanne Ungar vor, unsere Engineer (Tontechnikerin). Sie ist extra aus L.A. rübergeflogen und ich freue mich auf unsere wichtige Zusammenarbeit. 

Roscoe Beck, der Bassist und David Grissom (trotz seinem jungen Alter bereits eine Gitarren - Legende) haben sich schon installiert und bei mir dauert es auch nicht allzu lange, bis ich bereit bin und dann geht's endlich los.



Lianne und Mitch in ihrem Element
Lianne und Mitch in ihrem Element

 
Ich verteile die Charts (Lead-Sheets) des ersten Songs und wir hören uns den Titel ab meinem Demo Tape an.

Mein Gott! Es macht echt Spass, was da aus meinen Kopfhörern dröhnt und ich vergesse beinahe zu singen! Die Tage vergehen wie im Flug, obwohl wir täglich etwa 12 Stunden im Studio stehen, abgesehen von einigen kurzen Essenspausen. Am vierten Tag sind wir schon um 15 Uhr fertig. Michael Uhlmann, ein in Austin USA lebender Journalist (bekannt aus dem Song «Call now») ist noch vorbeigekommen, um ein paar Fotos zu schiessen und mit seiner Video Kamera herum zu fuchteln. Er kam zwar etwas spät, aber lieber spät als nie! Nach einer Fotosession im Freien bleibt noch Zeit für ein paar Gitarren - Overdubs. Dann wird alles wieder deinstalliert, was installiert wurde, um am nächsten Tag in Mitch's Homestudio wieder reinstalliert zu werden. Lianne ist noch geblieben um Mitch beim Einrichten zu helfen und Pat kommt vorbei. Er entleert Taschen und Köfferchen und legt alles auf einen Tisch, bis es aussieht, wie bei einem Medizinmann zu Hause. Knöchelchen, Glöcklein, Schellen, Rasseln, etc. und damit bringt er jetzt noch mehr Groove in die Aufnahmen. Als ob das noch nötig gewesen wäre!