Colage von Toni

 

 
Toni Vescoli - Gesang / Gitarre
Christoph Beck - Drums / Gesang
Hank Shizzoe- Gitarren / Gesang
Markus Maggi - Akkordeon / Keys /Gesang
Felix Müller - Bass / Gesang

„66“, das letzte Album von Toni Vescoli, ist neben „TEGSASS“ wohl eines seiner Highlight’s. Seit zwei Jahren ist er nun mit diesen Songs erfolgreich auf Tour. Anlässlich der Live-Premiere ende Februar 2008 wurde die Fiddlerin Amanda Shaw extra aus New Orleans eingeflogen. Im Frühjahr 2010 ist sie wieder mit Toni und seiner fantastischen Band auf einer kleinen Tour mit dabei.

Amanda hatte auch live, zusammen mit Toni und seiner Band, auf Polo Hofers Blues-Cruise 2009 das Publikum mit ihrer Spielfreude und ihrem Power mitgerissen.

Das weitere Line-Up: Gitarrist Hank Shizzoe, wohl einer der virtuosesten und vielseitigsten Gitarristen der Schweiz, mit Drummer Christoph Beck und Felix Müller am Bass. Diese drei waren jahrelang bei „VESCOLI&Co“. Dazu kommt Tonis „DUO“ Partner, der quirlige Akkordeonist und Keyboarder Markus Maggi, der auch schon auf diversen Vescoli Alben zu hören war. Eine hochkarätige Band!

Natürlich prägen die Songs aus dem Album „66“ das Programm aber es ist gleichzeitig auch ein Querschnitt, vor allem der letzten 20 Vescoli-Jahre. Songs aus seinem Album „TEGSASS“ (für das er im Jahre 2000 den „Prix  Walo“ in der Sparte „Songs“ erhielt), eine Auswahl aus seinen drei „VESCOLI&Co“ Alben und natürlich auch seine beliebten „Bob Dylan“ Übersetzungen. Selbstverständlich ist auch Amanda mit eigenen Songs im Einsatz.

Songs in Mundart und Englisch aber auch etwas Französisch und Spanisch. Viel mehrstimmiger Gesang, Gitarrensound, Akkordeon und Fiddle. Ein grooviger, rootsiger Mix aus Rock und Blues und einem Schuss Country, gewürzt mit Cajun und Tex-Mex, Für „AMERICANA“ Fans ein Muss!